AEG L87485FL Waschmaschine Frontlader

Die AEG L87485FL Waschmaschine ist ein Frontlader mit der Energieeffizienzklasse A+++. Mit einem Fassungsvermögen von 8kg und 1400 Umdrehungen pro Minute gehört der extra leise Frontlader von AEG zu den Top Waschmaschinen. Die Luftschallemission beträgt beim Waschen 49 Dezibel und im Schleudergang 73 Dezibel. Der AEG Frontlader L87485FL gehörte im Test mit zu den leisesten Waschmaschinen. Allerdings hat die AEG L6FBA68 noch besser abgeschnitten. Hinweis: Das unten angezeigte Modell ist die aktuelle Update Variante.

Bestseller Nr. 1
AEG L8FE74485 Waschmaschine / ÖKOMix - Faserschutz / ProSteam - Auffrischfunktion / 8,0 kg / Leise...
  • ÖkoMix - Effektives Vormischen von...
  • ÖkoPower - Das Alltagsprogramm für eine...
  • ProSteam - Auffrischen statt Waschen. Spart...

AEG L87485FL Waschmaschine: Anwendung und Handhabung

Geräte seitens AEG können vor Allem immer wieder mit ihren ProTex Systemen punkten, welche dank der schonenden ProTex Trommel, dem OptiSense Waschsystem und der Direct Spray Waschtechnik zu einem individuell passenden Programmablauf mit besten Ergebnissen führen. Sie sind dazu auf hervorragenden Farbschutz und bestechende Textilpflege ausgerichtet.

Durch das einzigartige OptiSense System in den ProTex Waschmaschinen wird die Programmlaufzeit automatisch auf die vorliegende Wäschemenge angepasst. Dazu löst die innovative, leise Direktsprühfunktion der AEG Modelle das Waschmittel vollkommen auf und imprägniert es ohne Umwege auf und in die Wäsche, sodass auch eine volle Trommel gleichmäßig gesäubert wird.

Jeder Wäscheberg wird dank der großen XXL-ProTex Schontrommel im Nu bewältigt und bietet Platz für 8 kg Kleider. Die filigranen Löcher in der Schontrommel schützen die Fasern jedes doch so alten Lieblingsstückes während des Schleudervorgangs und durchfeuchten es dazu noch gleichzeitig. Die Folge ist ein überragendes Waschergebnis, wobei die Kleider jedes Mal aufs Neue wie ungebraucht aussehen.

Lautstärke

Was auch immer gerade gemacht wird, mit dieser Maschine wird niemand an seiner Arbeit gestört. Dank des integrierten Silent System Plus sind die Waschmaschinen von AEG sogar bei Hochleistung sehr leise und erreichen beim Schleudern nur einmal 73 Dezibel.

Bestseller Nr. 1
AEG L8FE74485 Waschmaschine / ÖKOMix - Faserschutz / ProSteam - Auffrischfunktion / 8,0 kg / Leise...
  • ÖkoMix - Effektives Vormischen von...
  • ÖkoPower - Das Alltagsprogramm für eine...
  • ProSteam - Auffrischen statt Waschen. Spart...

Fazit

Die Waschmaschine L87485FL von AEG ist dank ihrer stark entwickelten Technologie die optimale Unterstützung für jede Familie oder jede Wohngemeinschaft. Auch wenn sich nur wenig Wäsche ansammelt, ist die Maschine trotzdem effizient, sparsam und dazu noch sehr leise. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Gerät optimal.