Leise Bügeleisen im Test

Mit leisen Bügeleisen lässt es sich angenehm arbeiten. Jede Hausfrau, die schon einmal ein lautes Bügeleisen hatte, weiß, dass dies sehr nervtötend sein kann. Zumal Bügeln meist sowieso nicht gerade zu den Lieblingsarbeiten im Haushalt zählt. Mit dem Kauf eines neuen Bügeleisens schont man seine Nerven erheblich und das Bügeln kann zudem noch richtig Spaß machen. Denn moderne Bügeleisen sind nicht nur besonders geräuscharm, sondern auch sparsam im Verbrauch und mit modernster Technik ausgestattet, so dass diese Hausarbeit ein absolutes Kinderspiel sein kann.

Wann ist ein Bügeleisen wirklich leise?

Ein Bügeleisen ist dann leise, wenn es im Betrieb und vor allem beim Dampf ausstoßen nur eine geringe Geräuschkulisse verursacht. So kann man mit einem leisen Bügeleisen nebenbei auch Fernseher gucken oder Radio hören, ohne sich von den Betriebsgeräuschen gestört zu fühlen. In den Artikelbeschreibungen werden Bügeleisen oft als besonders leise angepriesen, allerdings muss dies nicht zwingend bedeuten, dass das Gerät dann auch wirklich geräuscharm ist. Genau aus diesem Grund haben wir uns einige Bügeleisen einmal genauer angesehen und eine Übersicht für Sie erstellt, bei welchen Geräten es sich tatsächlich um geräuscharme Bügeleisen handelt. Hierbei haben wir nicht nur auf die Betriebsgeräusche geachtet, sondern zudem auch noch sehr sparsame und hochwertig verarbeitet Bügeleisen für Sie ausgesucht.

  • Tefal FV4680 Dampfbügeleisen Ultragliss

                    Artikelgewicht: 1,6kg

                    Fassungsvermögen: 0,3l

                    Leistung: 2400 Watt

  • Philips GC2045/26 EasySpeed Dampfbügeleisen

                    Artikelgewicht: 1,5kg

                    Fassungsvermögen: 0,27l

                    Leistung: 2300 Watt

  • Philips GC4410/02 Dampfbügeleisen

                    Artikelgewicht: 1,6kg

                    Fassungsvermögen: 0,35l

                    Leistung: 2400 Watt

  • Sencor SSI 8440GR Dampfbügeleisen mit Bügelfläche aus Keramik

                    Artikelgewicht: 1,3kg

                    Fassungsvermögen: 0,38l

                    Leistung: 2200 Watt

  • Philips GC4410/22 Azur Dampfbügeleisen

                    Artikelgewicht: 1,6kg

                    Fassungsvermögen: 0,35l

                    Leistung: 2200 Watt

  • AEG Dampfbügeleisen 4Safety PLUS DB 5210

                    Artikelgewicht: 1,5kg

                    Fassungsvermögen: 0,3l

                    Leistung: 2200 Watt

  • AEG Dampfbügeleisen Perfect DB 1350-1

                    Artikelgewicht: 1,3kg

                    Fassungsvermögen: 0,25l

                    Leistung: 2100 Watt

  • Tefal FV4880 Dampfbügeleisen Ultragliss FV4880

                    Artikelgewicht: 998g

                    Fassungsvermögen: 0,3l

                    Leistung: 2400 Watt

Bei diesen Dampfbügeleisen aus unserem Test handelt es sich um sehr leise Geräte, mit denen das Bügeln zu einem echten vergnügen wird. Störungsfreies und effektives Arbeiten ist mit diesen leisen Bügeleisen definitiv möglich.

Preis der leisen Bügeleisen

Unsere leisen Bügeleisen aus dem Test sind alle von namhaften Herstellern und haben einen Preis von 21 bis 50 Euro. Geräuscharme Dampfbügeleisen müssen nicht teuer sein, schon für kleines Geld bekommt man hier eine großartige Leistung.

Fazit

Geräuscharme Bügeleisen sind nicht nur leise im Betrieb, sondern zudem auch noch sehr sparsam. Der Kauf eines geräuscharmen Dampfbügeleisens lohnt sich demnach in jeder Hinsicht. Die modernen Bügeleisen sind im Anschaffungspreis günstig und sorgen trotzdem für ein sehr angenehmes und effektives Arbeiten.

Ein leistungsstarkes, leises und preisgünstiges Bügeleisen sollte daher in keinem Haushalt fehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑