Leise Wasserkocher in der Übersicht

Leise Wasserkocher in der Übersicht

Wasserkocher können mitunter sehr laut im Betrieb sein. Gerade dann, wenn das Wasser am Kochen ist, ist die Geräuschkulisse häufig sehr hoch. Allerdings sind diese Geräusche unter Umständen wirklich störend und müssen zudem auch nicht sein. Leise Wasserkocher sind mittlerweile überall erhältlich.

So kann man auch spät abends und früh morgens Wasser kochen, ohne jemanden damit zu stören. Weitere Vorteile von neuen Wasserkochern sind zum Beispiel, dass diese im Verbrauch sparsam sind und eine tolle Leistungsfähigkeit haben. Außerdem sind diese Geräte mit modernster Technologie ausgestattet. So wird das Wasserkochen zu einem echten Vergnügen.

Wann sind Wasserkocher wirklich leise?

Gerade beim Aufkochen verursachen Wasserkocher häufig laute und unangenehme Geräusche. Wenn ein Wasserkocher beim Kochen des Wassers geradezu still ist, dann handelt es sich um einen leisen Wasserkocher mit dem man angenehm arbeiten kann und das zu jeder Tageszeit.

Die Hersteller locken den Kunden häufig mit der Bezeichnung „leise“. Allein auf dieses Wort sollte man sich allerdings nicht verlassen. Viel genauer ist zum Beispiel die Dezibel Angabe. Anhand dieser Information kann man sich in Etwa vorstellen, mit welcher Geräuschkulisse man es zu tun bekommt.

Noch einfacher ist, sich die Testberichte der Artikel durchzulesen, denn hier findet man meist raus, ob es sich tatsächlich um einen leisen Wasserkocher handelt. Auch wir haben diverse Tests ausgewertet und einige Wasserkocher analysiert und einige sehr gute Modelle gefunden.

Russell Hobbs Wasserkocher Buckingham Edelstahl, 1,7l, 3000W, ...

Russell Hobbs Wasserkocher Buckingham Edelstahl, 1,7l, 3000W, ...
  • Quiet-Boil-Technologie - bis zu 75 % leiser beim Kochen von Wasser*
  • Schnellkochfunktion für 1, 2 oder 3 Tassen
  • Kocht eine Tasse Wasser (235 ml) in 45 Sekunden

Russell Hobbs Wasserkocher Buckingham Edelstahl: Der Russell Hobbs Edelstahl Wasserkocher bietet eine Schnellkochfunktion und 3 kW. Die Quiet-Boil-Technologie sorgt dafür, dass es sich um einen vergleichsweise sehr leisen Wasserkocher handelt. Im Betrieb gibt es keine große Geräuschkulisse. Auch die Energieeffizienz lässt sich sehen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig.

Klarstein"Vita Blue" leiser Edelstahl Wasserkocher aus Glas mi...

Klarstein"Vita Blue" leiser Edelstahl Wasserkocher aus Glas mi...
  • kabelloser Wasserkocher - 360° drehbare Steckverbindung | blaue LED-Innenbeleuchtung | 2200W Leistung
  • Glas-/Edelstahl-Gehäuse mit außen liegende Wasserstandsanzeige | 1,7 Liter Volumen
  • kabelloser Wasserkocher | 360° drehbare Steckverbindung | blaue LED-Innenbeleuchtung

Klarstein Vita Blue leiser Edelstahl Wasserkocher: Der Klarstein Vita Blue Wasserkocher besteht aus Glas. Nicht nur die LED Innenbeleuchtung macht was her, sondern auch die Geräuschemission ist niedrig. In Sachen Energieeffizienz kann das Gerät mit dem nahezu lautlosen Wasserkocher von Russel Hobbs mithalten. Die Preis-Leistung wird von den Kunden bei diesem Modell sehr geschätzt.

All diese Wasserkocher haben den Leise Test der Verbraucher definitiv bestanden. Zudem sind die erstklassigen Kocher von namhaften Herstellern und verfügen über einen sparsamen Verbrauch und eine ausgezeichnete Leistungsfähigkeit.

Preis der leisen Wasserkocher: Test aus dem Netz

Die leisen Wasserkocher aus dem Test der Experten liegen preislich zwischen 25 und 50 Euro. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis ist hier bei beiden Modellen gegeben. Soll ein Wasserkocher sehr leise und dazu noch hochwertig sein, so muss durchaus etwas mehr in die Hand genommen werden. Gerade bei doppelwandigen Modellen und Edelstahl Wasserkochern liegt man meist bei ca. 40 bis 60 Euro.

Leise und geräuscharme Wasserkocher

Beim Kauf eines neuen Wasserkochers sollte so einiges beachtet werden. Hierbei geht es nicht nur um die Materialwahl, den Preis und das Design, sondern auch um die Lautstärke des Wasserkochers im Betrieb. Häufig sind Wasserkocher sehr laut und mitunter sogar störend.

  • Dies muss allerdings nicht sein, denn es gibt zahlreiche preisgünstige und hochwertige Wasserkocher, die im Betrieb angenehm leise sind.
  • Mit dem Kauf eines solch leisen Elektrogeräts werden die Nerven geschont und es fühlt sich keiner belästigt, auch wenn man einmal spät abends noch Wasser aufkochen möchte.
  • Zu den guten und gleichzeitig leisen Wasserkochern im Test der Verbraucher gehört beispielsweise auch der Arendo – Edelstahl-Glas-Wasserkocher inkl. LED-Innenbeleuchtung.

Dieser Wasserkocher ist nicht nur im Design ein absoluter Hingucker, sondern verfügt zudem auch noch über einen integrierten Kalkfilter und eine ansprechende LED-Beleuchtung. Im Betrieb ist dieses Gerät angenehm leise und gehört deshalb im Vergleich auch zu den besonders leisen Wasserkochern. Alternative gute und geräuscharme Modelle werden im Folgenden noch abschließend vorgestellt:

Siemens TW86103P Wasserkocher (2400 W, Temperaturauswahl, Absc...

Siemens TW86103P Wasserkocher (2400 W, Temperaturauswahl, Absc...
  • sensorControl Heat-up: Temperaturwahl 70°C, 80°C, 90°C und kochend
  • keepWarm Sensor: Hält bis zu 30 min auf der gewünschten Temperatur
  • 3-fach sicher: Abschaltautomatik, Überhitzungs- und Trockengehschutz, Lift-Switch-off

Philips HD4646/00 Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Anti-Kal...

Philips HD4646/00 Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Anti-Kal...
  • Flaches Heizelement für kochend heißes Wasser in Sekundenschnelle
  • Abwaschbarer Filter sorgt für sauberes Wasser ohne Kalkrückstände
  • 360°-Pirouettenanschluss für komfortables Anheben und Abstellen

Klarstein Tiefblau Wasserkocher Wasserkessel (2200 Watt, 1,7 L...

Klarstein Tiefblau Wasserkocher Wasserkessel (2200 Watt, 1,7 L...
  • KABELLOS UND LEISE: Der Tiefblau verfügt über 1,7 Liter Volumen und besitzt eine 360 ° drehbare Steckverbindung. Da der Wasserkocher kabellos ist, lässt er sich mühelos transportieren. Er ist nicht nur komfortabel im Gebrauch, sondern auch leise.
  • SUPER SCHNELLES ERHITZEN: Der Teekocher besteht aus Sicherheitsglas in einem Edelstahlgehäuse mit Wasserstandsanzeige und Warmhaltefunktion. Dank 2200 Watt Leistung ist der Teekessel turboschnell - so ist bereits in kürzester Zeit der Siedepunkt erreicht.
  • KOMFORTABEL UND SICHER: Neben den bisher genannten Vorteilen verfügt das Gerät über einen Cool-Touch-Griff, der vor möglichen Verbrennungen schützt. Der zusätzliche Trockengehschutz und Abschaltautomatik macht ihn zu einem sicheren Begleiter in jeder Küche.

Fazit

Der Kauf eine geräuscharmen Wasserkochers rentiert sich sicher, wenn man die Geräuschkulisse in der Küche minimieren möchte. Gerade beim TV schauen beispielsweise kann ein zu lauter Wasserkocher störend sein. Die obigen Modelle sind nicht nur leise, sondern verfügen zudem über eine ausgezeichnete Energieeffizienz und eine einfache Bedienung.

Die Kocher sind in zahlreichen schicken Designs, Farben und Materialien erhältlich, so dass für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Mit einem leisen Wasserkocher spart man auf die Dauer gesehen einiges an Kosten ein.

Zudem sehen die neuen Wasserkocher sehr viel schicker aus, als es bei den alten der Fall war. Einige Modelle verfügen sogar über eine stilvolle LED Beleuchtung – das Auge trinkt mit. Die Anschaffungskosten sind gering und das Preis-Leistungsverhältnis erstklassig. Sich für einen neuen Wasserkocher zu entscheiden bringt daher nur Vorteile mit sich.