MTD 18AFC0D-600 Smart 32 E Elektro-Rasenmäher

Der MTD 18AFC0D-600 Smart 32 E Elektro-Rasenmäher hat eine Schnittbreite von 30,5cm und eine manuell verstellbare Schnitthöhe von 25 – 60mm. Der Rasenmäher eignet sich bestens für Rasenflächen von bis zu 200m². Das Gerät im Test hat ein geringes Gewicht, ist kompakt und im Betrieb leise. Der Fangkorb hat ein Fassungsvermögen von 28 Litern.

Bestseller Nr. 1
MTD 18AKCAD-600 Smart 32 E Elektro-Rasenmäher
  • Schnittbreite: 30,5 cm
  • Schnitthöhe: 25-60 mm
  • Für Rasenflächen bis 200 m²

MTD 18AFC0D-600 Smart 32 E Elektro-Rasenmäher: Anwendung und Handhabung

Der MTD 18AFC0D-600 Smart 32 E Elektro-Rasenmäher ist sehr leicht und handlich, wodurch er eine große Unterstützung bei der Gartenarbeit ist. Er eignet sich für kleine und mittelgroße Rasenflächen. Durch seine kleine Größe und das geringe Gewicht kommt man ohne Probleme auch an schwerzugängliche Stellen heran.

Der 230V Motor ist sehr leistungsstark und reicht für einfache Arbeiten aus. Mit einem Gewicht von 12kg ist der Rasenmäher sehr leicht zu bewegen und erfordert keine großartige Kraft. Die Vorderräder haben einen Durchmesser von 13cm und die Hinterräder betragen 16cm. Durch ihre kleine Größe hinterlassen sie kaum Spuren im Gras.

Die Schnittbreite beträgt 30,5cm, welches eine angenehme und kontrollierbare Größe ist. Die Schnitthöhe lässt sich manuell in einem Bereich von 3 Stufen verstellen. Somit kann die Schnitthöhe von 25mm bis 60mm variieren.

Der Fangkorb hat eine Füllmenge von 28l, was für einen kleinen Garten vollkommend ausreichend ist. Er lässt sich ganz einfach einhängen und ausleeren. Alles in einem ist der Rasenmäher sehr stabil.

Lautstärke

Der integrierte Motor ist sehr leise und stört nicht. Die Produkte der Marke MTD sind prinzipiell darauf ausgelegt, so geräuscharm wie nur möglich zu sein. Natürlich muss man bedenken, dass ein Rasenmäher manchmal etwas Lärm verursacht. Bei diesem Grasschneider hält sich dies jedoch in Grenzen.

Bestseller Nr. 1
MTD 18AKCAD-600 Smart 32 E Elektro-Rasenmäher
  • Schnittbreite: 30,5 cm
  • Schnitthöhe: 25-60 mm
  • Für Rasenflächen bis 200 m²

Fazit

Der MTD 18AFC0D-600 Smart 32 E Elektro-Rasenmäher ist energieeffizient, qualitativ und geräuscharm. Er eignet sich sehr für Menschen mit einem kleinen Grundstück. Moos oder nasses Gras machen dem Grasschneider manchmal etwas Probleme, was aber daran liegt, dass er nicht für solche Tätigkeiten konzipiert ist.