Valera SX 6500Y RC Swiss Silent Ionic Rotocord

Der Valera SX 6500Y RC Swiss Silent Ionic Rotocord ist ein sehr leiser und leistungsfähiger Föhn, der sich auch für den professionellen Gebrauch bestens eignet. Er verfügt über einen starken LONG-LIFE DC-Pro Motor und einen abnehmbaren Metallfilter. Dank 6 Temperatur/Luftstrom- Schaltkombinationen kann man seine Haare je nach Bedarf effektiv und schnell trocknen.

Bestseller Nr. 1
Valera, Swiss Silent Jet Light 7500, professioneller Haartrockner, Föhn mit leistungsstarkem Motor...
  • VALERA PROFESSIONAL: Zahlreiche Lösungen...
  • HAARTROCKNER SWISS SILENT JET 7500 LIGHT:...
  • PRAKTISCH, LEICHT UND LEISE: Swiss Silent Jet...

Valera SX 6500Y Haartrockner: Anwendung und Handhabung

Der Haartrockner Valera SX 6500Y RC Swiss Silent Ionic Rotocord verfügt neben dem langlebigen (Ca. 1200 Stunden) und leistungsstarken Motor, einen Ionen-Generator und eine Filter Silent System.

Der Föhn hat 6 Temperatur/Luftstrom-Schaltkombinationen und 2 professionelle extra schmale Ondulierdüsen. Im Lieferumfang enthalten sind: Eine kühle Düse (7,5 cm) und eine Standard-Düse (6 cm). Was ebenso für den Valera SX 6500Y spricht, der abnehmbare Metallfilter. Somit ist dieser angenehm zu reinigen.

Eine Kaltlufttaste sorgt im besten Fall für Volumen des Haares. Nach dem normalen Föhnvorgang, einmal mit Kaltluft drüber föhnen und schon soll das dem Haar mehr Volumen geben. Einen weiteren Vorteil des Föhns, das Gewicht ohne des Kabels beträgt nur 425 Gramm.

Nie wieder Kabelsalat – mit dem Valera SX 6500Y RC Swiss Silent Ionic Rotocord und seinem 3 m langen Kabel mit zusätzlich Rotocord, wird durch das eingebaute Drehelement, das überflüssige Kabel einfach eingesaugt. Ähnlich wie bei einem Staubsauger. Das verhindert das Verknoten und verdrehen des Kabels während dem Föhnvorgang.

Das Security Welldrahtheizelement welches spiral- und nicht wellenförmig verbaut wurde ist, sorgt für gleichmäßige Luftverteilung der Temperatur und garantiert eine längere Lebensdauer des Heizelements.

Dank der insgesamt sechs Temperatur/Luftstrom- Schaltkombinationen ist für jeden eine Variante dabei. Die Cool-Taste sorgt für kalte Luft.

Lautstärke

Der Valera SX 6500Y Haartrockner ist ein leistungsstarker, aber dennoch leiser Föhn. Dank des Filter Silent Systems hat er durchschnittlich 3 dB weniger, als Standard Haartrockner.

Bestseller Nr. 1
Valera, Swiss Silent Jet Light 7500, professioneller Haartrockner, Föhn mit leistungsstarkem Motor...
  • VALERA PROFESSIONAL: Zahlreiche Lösungen...
  • HAARTROCKNER SWISS SILENT JET 7500 LIGHT:...
  • PRAKTISCH, LEICHT UND LEISE: Swiss Silent Jet...

Fazit

Wer sich lange an einem leistungsstarken und langlebigen Föhn erfreuen will, für den ist der Valera SX 6500Y RC Swiss Silent Ionic Rotocord genau das Richtige. Der Föhn besticht nicht nur durch seine zahlreichen Vorteile, auch 2 Jahre Herstellergarantie sind mit dabei. Durch die verschiedenen Stufen ist er für jede Haarfarbe und jede Haarstruktur bestens geeignet.