Bosch GID14A50 Gefrierschrank extra leise

Der Bosch GID14A50 Gefrierschrank besitzt die Energieeffizienzklasse A+. Mit einer Luftschallemission von gerade einmal 34db gehört dieser Gefrierschrank zu den sehr leisen Geräten. Das Fassungsvermögen beträgt 70 Liter und ist auf drei Schubladen aufgeteilt. Zudem verfügt der leise Gefrierschrank von Bosch über die erstklassige Funktion Super-Gefrieren mit Eingefrierautomatik.

Aktuell ist das Modell Bosch GID14A50 Gefrierschrank extra leise nicht vorhanden. Jedoch beeindruckt der Nachfolger ebenfalls mit herausragenden Aspekten, wodurch sich ein Kauf auch hier lohnt. Hinweis: Das angezeigte Modell ist die Update Serie 6 Variante.

Bosch GID14A50 Gefrierschrank: Anwendung und Handhabung

Aufgrund des Nutzinhaltes von 70 Litern im Gefrierraum ist der Gefrierschrank von Bosch das ideale Modell für einen dreiköpfigen Haushalt. Natürlich kann er auch als Erweiterung bei Platzmangel in einer größeren Familie oder auch für kleinere Veranstaltungen und Partys eingesetzt werden.

Gerade für Partys ist er die optimale Hilfe, da das Gefrieren aufgrund einer speziellen Eingefrierautomatik namens Super-Gefrieren von Bosch innerhalb kürzester Zeit und dazu auch noch leise erfolgt. Natürlich ist er auch für eine Wohngemeinschaft oder ähnliches ein ideales Einstiegsmodell, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist. Außerdem spart man sich im Vergleich zu älteren Modellen am Ende des Jahres Geld, da die Energieeffizienz eine solide Einstufung von A+ bei diesem Modell erreicht hat.

Für die Temperaturreglung ist ein mechanischer Drehwähler an dem frontseitig zu lokalisierenden Bedienfeld zuständig, der das Einstufen der passenden Celsius Angaben sehr leicht macht. Für die Sicherheit ist ein akustischer Alarm und dazu noch eine optische Warnanzeige eingebaut, um jegliche Gefahren präventiv entkräften zu können. Bei einer Störung sind die Lebensmittel außerdem immer noch bis zu 25 Stunden lagerfähig.

Im Paket mit enthalten sind des Weiteren 3 transparente, robuste Gefriergut-Schubladen, zwei Kälteakkus, eine Beerenschale sowie eine Eiswürfeschale, um direkt eine komfortable Grundausstattung zu besitzen.

Lautstärke

An diesem Gerät gibt es hinsichtlich Lautstärke nichts auszusetzen. 37 Dezibel ist im Vergleich zu anderen Gefrierschränken dieser Preisklasse ein durchaus exzellenter Wert.

Fazit

Zu dem Gefrierschrank GID14A50 von Bosch lässt sich sagen, dass es ein idealer Einstiegs- beziehungsweise Gefrierschrank zum Aufrüsten ist, welcher dank seiner Technik einen sehr geringen Geräuschpegel erzeugt und darüber hinaus noch in vielerlei Hinsicht sicher und schnell arbeitet.