Novars Relax Silent Haartrockner

Novars Relax Silent Haartrockner

Der Novars Relax Silent Haartrockner gehört zu den absolut leisen Haartrocknern im Test. Er wiegt gerade einmal 700g und gehört damit zu den Leichtgewichten unter den Föns. Die Haare werden beim Föhnen schneller trocken. Außerdem gehört der Novars Relax Silent Haartrockner zu den sehr sparsamen Modellen.

Novars Relax Silent Haartrockner

Novars Relax Silent Haartrockner
  • 1200 W - DC-Motor; Sehr leise (nur 75 dBa)
  • Max. 75 °C Wärme, Daher sehr kopfhautschonend
  • Ideal für Senioren; Tinnitus-geeignet

Novars Relax Silent Haartrockner: Anwendung und Handhabung

Dieser Föhn von Novars verfügt über einen starken 1200 W Gleichstrommotor, welcher sehr energieeffizient ist. Er erreicht eine maximale Temperatur von 75 °C, wodurch er sehr schonend zur Kopfhaut ist und sich somit auch für Menschen mit sensibler Haut eignet.

Die Kaltsteuertaste arbeitet mit einer angenehmen Temperatur. Somit ist dieser Haartrockner auch für Haustiere geeignet, da man hierbei so gut wie möglich auf Hitze verzichten sollte. Eine zu große Hitzebelastung könnte Stress für das Tier bedeuten.

Die Kabellänge umfasst 3 Meter, wodurch er sehr einfach und flexibel in der Handhabung ist. Das Gewicht von knapp 700g vereinfacht den Umgang mit dem Trockner umso mehr, da er damit auch für Senioren und Kinder geeignet ist. Der Haarföhn ist so konzipiert, dass er möglichst energiesparend ist.

Das Design ist sehr schlicht und ansprechend. Der Griff liegt angenehm in der Hand und fördert somit ebenfalls die Benutzerfreundlichkeit des Novars Relax Silent Haartrockners. Auch in der Preis-/Leistung schneidet dieser Föhn sehr gut ab.

Während der Haarföhn zwar eine relativ geringe Temperatur erreicht, ist er dennoch sehr effizient, da er mit viel Zugluft arbeitet und die Haare hierbei hauptsächlich durch die Winde getrocknet werden. Der Ventilator hat hierbei eine hohe Drehzahl.

Lautstärke

Der Haartrockner hat auf der höchsten Stufe eine Lautstärke von 75 dB, was ihn sehr geräuscharm macht. Dadurch ist er für Senioren und Menschen, die an Tinnitus leiden, sehr geeignet, weil er den Gehörgang nicht strapaziert.

Novars Relax Silent Haartrockner

Novars Relax Silent Haartrockner
  • 1200 W - DC-Motor; Sehr leise (nur 75 dBa)
  • Max. 75 °C Wärme, Daher sehr kopfhautschonend
  • Ideal für Senioren; Tinnitus-geeignet

Fazit

Der Novars Relax Silent Haartrockner ist ein sehr preiswerter Föhn, der durch seine geringe Lautstärke, Energieeffizienz und Qualität beeindruckt. Er eignet sich für jeden, der einen leisen aber effektiven Haartrockner möchte.