Abluftventilator Quiet V2

Der leistungsstarke Abluftventilator Quiet V2 ist eine besonders leise Ausführung. Die Geräuschemission beträgt gerade einmal 25db. So ist dieser Ventilator nicht nur leise, sondern tatsächlich still. Der Quiet V2 Abluftventilator verfügt über einen energiesparenden und kugelgelagerten Motor. Zudem verfügt diese verbesserte Version über eine noch längere Lebensdauer, als es beim Vorgänger der Fall war.

Bestseller Nr. 1
Abluftventilator Quiet V2 mit Hygrostat - nicht nur leise sondern still
  • Verbesserte Version V2 für noch längere...
  • Nennweite 100mm, mit einstellbarem Nachlauf...
  • Kugelgelagerter, energiesparender Motor...

Abluftventilator Quiet V2: Anwendung und Handhabung

Durch sein filigranes und unauffälliges Design fällt der Ventilator so gut wie nicht auf. Diese Unauffälligkeit spiegelt sich auch im Geräuschpegel wider, ein Geräuschpegel, der sich nur noch durch die Luftströmung äußert und nicht mehr durch Motorgeräusche. Der Motor, der sich auf dem absolut neuesten Stand der Technik befindet, ist aufgrund dessen erst nach 40.000 Stunden Betriebslaufzeit zu warten und hat einen rekordverdächtigen Stromverbrauch von 7,5 Watt.

Außerdem ist die Luftleistung des Quiet mit 97 Kubikmetern pro Stunde beispielhaft gut. Ein weiterer Vorteil ist die Rückschlagklappe, welche am Flansch fest integriert ist. Somit wird verhindert, dass bei Störungen oder Abschalten des Ventilators kalte oder verunreinigte Luft in den Raum gelangt. Deswegen ist der Ventiltor auch bei Entlüftung in beispielsweise einem Sammelschacht zweifellos einetzbar.

Auch bei Veranstaltungen wie Geburtstagspartys oder ähnlichem kann der Abluftventilator stets verwendet werden. Er dient super zur Rauchabsaugung und die Montage ist im Nu fertig. Man braucht keinen Handwerker oder Monteur, um den Quiet einsatzbereit zu machen. Dazu hat der Abluftventilator einen einstellbaren Nachlauf und einen Feuchtigkeitssensor, was für die Hochwertigkeit dieses aus Europa angefertigten Produktes spricht.

Lautstärke

Das Gerät ist wie gesagt nicht leise, es ist still. Wegen einem mit vibrationsdämpfenden Gummis eingelagerten Motor hört man wirklich nur die einzelnen Luftströme, welche bei circa 25 Dezibel liegen.

Bestseller Nr. 1
Abluftventilator Quiet V2 mit Hygrostat - nicht nur leise sondern still
  • Verbesserte Version V2 für noch längere...
  • Nennweite 100mm, mit einstellbarem Nachlauf...
  • Kugelgelagerter, energiesparender Motor...

Fazit

Wer einen qualitativ hochwertigen, absolut leisen und robusten Abluftventilator haben möchte, ist mit dem Quiet V2 bestens bedient. Für ihn spricht nicht nur seine Qualität, sondern auch seine Einsatzmöglichkeiten, er kann in so gut wie jedem Raum des Hauses vonnöten sein.